Patientenliege im LinienflugzeugEin Krankenrücktransport in einem Linienflugzeug stellt bei unkritischen Patientenzuständen oftmals eine kostengünstige Alternative zum Ambulanzjet dar. Auch in diesem Fall entschieden sich die Angehörigen einer älteren Patientin für diese Art des Rücktransports von Düsseldorf nach Chicago (USA). Statt der üblichen Sitzreihen befand sich im hinteren Teil der Lufthansa-Maschine ein sichtgeschützter Bereich mit einer Liege, auf der der Patient während des Ambulanzfluges gebettet wurde. Trotz unkritischem Zustand, der den Krankenrücktransport der 90-Jährigen erst ermöglichte, befand sie sich während des gesamten Ambulanzfluges unter ärztlicher Aufsicht. Dafür stellten wir einen erfahrenen deutschen Flugmediziner bereit, der in einem möglichen Notfall jederzeit hätte eingreifen und die Patientin stabilisieren können. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, stellten wir zusätzlich einen Rettungsassistenten bereit, der den Krankentransport im Flugzeug begleitete. Da wir auch in den USA über zahlreiche Partner verfügen, organisierten wir wie üblich den Krankenwagen für den Bodentransport zu der Klinik in Chicago.

Nach erfolgreicher Landung der Lufthansa-Maschine auf dem Chicago O'Hare International Airport und der Übergabe an das Klinikum, bedankten sich die sichtlich erleichterten Angehörigen persönlich bei uns für die äußerst schnelle und erfolgreiche Realisierung der interkontinentalen Patientenverlegung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne stehen wir auch Ihnen für eine umfassende Beratung 24 Stunden täglich zur Verfügung und zeigen Ihnen alle Alternativen eines Krankentransportes auf. Kontaktieren Sie uns:

Zurück