Lesedauer: 2 Minuten

Selbstverständlich ist es kein Problem, wenn Babys Ihre Eltern auf einem Privatflug begleiten. Wir erklären Ihnen, was Sie beachten müssen und welcher Service unsere kleinsten Fluggäste bei der Deutschen-Privatjet erwartet.

Privatjet chartern mit Baby

Reisedokumente

Seit 2012 brauchen alle Kinder, auch Babys und Neugeborene, ein eigenes Reisedokument für Reisen und Flüge ins Ausland. Meist handelt es sich dabei um den Kinderreisepass (Kosten für die Ausstellung: 13 €, für die Verlängerung fallen nochmals 6 € an), in den je nach Reiseziel ein eigenes Visum eingeklebt wird. Für Privatflüge in die USA, nach Australien und in einige afrikanische Länder wird auch für Babys und Kleinkinder ein elektronisch lesbarer Reisepass wie für Erwachsenen benötigt. Für andere Länder ist die Ausstellung des sogenannten ePasses erst ab dem Alter von 12 Jahren Pflicht.

Innerhalb der EU hingegen ist es oftmals nicht notwendig, einen Reisepass bei sich zu haben. Und auf vielen kleinen Flugplätzen, die wir mit Privatjets anfliegen, sind nicht einmal Passkontrollen vorgesehen.

Formalitäten

Möchten Sie einen Privatjet mit einem Abflugort oder Reiseziel außerhalb der EU mieten, benötigen wir abhängig von Start und Ziel die Reisepassdaten aller Passagiere, um eine schnelle Abwicklung der Formalitäten vor dem Abflug zu gewährleisten. Ein kleiner Tipp: Bei der Deutschen-Privatjet können Sie beim Mieten eines Privatflugzeugs eine Kopie des Kinderreisepasses (und übrigens auch Ihres eigenen) als gut lesbares Handyfoto einreichen. Das reicht vollkommen aus und spart mitunter einiges an Zeit und Aufwand.

Übrigens: Sie können Ihr Baby oder Kleinkind mit dem eigenen Buggy bis vor den Einstieg des Privatjets fahren. Danach kann der Kinderwagen zusammengeklappt und entweder in der Kabine oder im Gepäckraum des Privatjets verstaut werden.

Bester Service im Privatjet – auch für Kinder

Wenn Sie einen Privatjet bei uns mieten, können Sie gern die eigene Babynahrung oder die Säuglingsmilchmarke Ihres Babys mit ins Privatflugzeug nehmen. Oder wir übernehmen das Catering für Ihr Baby, wenn Sie uns im Vorfeld Bescheid geben, und kredenzen den Lieblingsbrei oder die warme Milch, perfekt temperiert und in bester Qualität. So kommen auch die kleinsten Gourmets im Privatjet voll auf ihre Kosten. Selbstverständlich gibt es an Bord des Privatflugzeugs auch ausreichend Wasser für das Babyfläschchen.

Komfort und Sicherheit an Bord des Privatjets

Bei Privatflügen mit Babys und kleineren Kindern empfiehlt es sich, je nach Alter des Kindes eine Babyschale, einen Autositz oder eine Sitzerhöhung mit an Bord des Privatjets zu nehmen – so fliegt der Nachwuchs am sichersten. Selbstverständlich stellen wir Ihnen beim Chartern eines Privatjets gern eine entsprechende Rückhaltevorrichtung bereit. Sie können aber auch Ihren eigenen Kindersitz mitbringen, denn meistens benötigen Sie ihn im Anschluss an Ihren Flug ohnehin – zum Beispiel bei Autofahrten am Reiseziel.

Übrigens: Ab dem Alter von zwei Jahren bekommen die Kinder bei Flügen im Privatjet wie auch im Linienflugzeug stets einen eigenen Sitzplatz und sollten nicht mehr auf dem elterlichen Schoß fliegen. An Bord eines Privatjets stehen Ihrem Kind aber deutlich mehr Freiheit und Komfort zur Verfügung: angefangen bei den individuellen Wünschen und Unverträglichkeiten, die wir beim Catering stets berücksichtigen, über die Regulierung der Raumtemperatur im Privatflugzeug bis zu besonderen Vorlieben bei Musik, Spielen oder Filmen. Meistens lassen sich die komfortablen Sitze an Bord eines Privatjets zu einem Bett verstellen, damit sich der Nachwuchs zwischendurch ausruhen kann. Wir tun immer unser Bestes, damit sich Ihre Kinder unabhängig vom Alter bei uns wohlfühlen.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie weitere Fragen zum Reisen in einem Privatflugzeug haben, werfen Sie gern einen Blick in unsere FAQ. Hier haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenn Sie mit Ihren Kindern im Privatjet reisen möchten, sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar und beraten Sie gern. Kontaktieren Sie uns:

Zurück