Airbus A380Ein Krankentransport in einem Linienflugzeug ist gerade bei weit entfernten Zielen eine kostengünstige Alternative zu einem Ambulanzjet. Da dieser Ambulanzflug liegend durchgeführt wird und ein entsprechend ausgebildeter Flugmediziner den Patienten permanent überwacht, bietet er für die Angehörigen maximal mögliche Sicherheit bei erträglichen Kosten. Um dem Patienten während des Fluges Privatsphäre zu gewährleisten, wird der Bereich mit der eingebauten Liege mit einem Sichtschutz vom Rest der Kabine getrennt.

Im etwa 8.000 Kilometer entfernten Peking, der Hauptstadt Chinas, führten wir vor wenigen Tagen einen entsprechenden Krankentransport durch. Die an Krebs erkrankte chinesische Patientin konnte nach einer langwierigen Behandlung im Krankenhaus stabilisiert werden. Im Rahmen einer adäquaten Langzeitbehandlung, welche die Chancen des erneuten Ausbruchs so gering wie möglich halten soll, entschieden sich die Angehörigen für eine Weiterbehandlung nach sehr hohen Standards in Deutschland.

Kurz nach Eingang der Anfrage ließen wir die Patientin auf Transportfähigkeit überprüfen. Da es sich um einen außereuropäischen Rücktransport handelte, übernahmen wir ebenso die äußerst schnelle Organisation eines Schengenvisums für die Chinesin und ihre Begleitperson. So führte auch in diesem Fall das reibungslos laufende Visa-Eilverfahren zur zügigen Ausstellung einer Aufenthaltserlaubnis. Bereits kurze Zeit später befanden sich die beiden Passagiere auf dem Rücktransport mittels eines Lufthansa-Linienflugzeugs vom Typ Airbus A380 vom Peking Capital International Airport nach Frankfurt. Am Flughafen erwartete sie bereits ein von uns bereitgestellter Rettungswagen, der die Patientin sicher und schonend in die Klinik verlegte.

Die höchstzufriedenen Angehörigen bedankten sich anschließend noch einmal für den allumfassenden Service und die unkomplizierte Auslandsverlegung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir organisieren auch für Sie einen Linienflug mit medizinischer Begleitung. Unser erfahrenes Team steht 24 Stunden täglich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns:

Zurück