Nach monatelanger Behandlung einer Patientin auf Teneriffa bat uns ihr Sohn am vergangenen Wochenende um Hilfe bei der schnellen Organisation eines Rücktransportes im Ambulanzflugzeug nach Deutschland. Im Laufe der klinischen Behandlung verschlechterte sich der Zustand der 70-Jährigen zusehends, sodass der Ambulanzflug möglichst schnell und patientenschonend verlaufen sollte. Hinzu kam die unerwartete Diagnose einer Magenblutung, die ihren Zustand leider weiter verschlechterte.

TeneriffaUm der Patientin schnellstmöglich eine bessere Behandlung zu ermöglichen, führte kein Weg an einem eiligen Ambulanzflug nach Deutschland vorbei. Unsere äußerst schnelle Abklärung des Patientenstatus ermöglichte die Bereitstellung eines intensivmedizinisch ausgestatteten Ambulanzjets schon am nächsten Tag. Zusätzlich dazu koordinierten wir im Rahmen unseres "Bett zu Bett"- Services wie üblich einen entsprechenden Rettungswagen mit intensivmedizinischer Betreuung auf Teneriffa und am Zielort in Zweibrücken. Nach einem etwa fünfstündigen Ambulanzflug nach Deutschland, der permanent von einem Flugmediziner begleitet wurde, kam die Patientin wohlbehalten am Zweibrücken Airport an und konnte anschließend erfolgreich in eine Spezialklinik verlegt werden.

Nachdem sich der gesundheitliche Zustand seiner Mutter in Deutschland rasch verbessern konnte, zeigte sich ihr Sohn höchst erfreut darüber, genau die richtige Entscheidung getroffen und uns mit der Patientenverlegung beauftragt zu haben. Im Zuge dessen bedankte er sich noch einmal persönlich bei uns für die schnelle und schonende Verlegung seiner Mutter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie da und organisieren weltweit Ihren schonenden Ambulanzflug. Kontaktieren Sie uns:

Zurück