Schon für menschliche Passagiere sind Transatlantikflüge im Linienflugzeug ziemlich anstrengend. Für Hunde gilt dies umso mehr, denn in einer Linienmaschine würden sie viele Stunden im kalten, dunklen Frachtraum festsitzen, eingepfercht in eine Transportbox. Nur bei einem Gewicht von weniger als 8 kg akzeptieren manche Airlines die Box mit den Vierbeinern auch in der Passagierkabine.

Cessna Citation 750 X

Für einen Hundebesitzer aus Deutschland, der mehrere Monate in den USA verbracht hatte, kam aus diesem Grund nur ein Rückflug im Privatjet infrage: Seine zwischen 25 und 50 kg schweren Hunde wollte er keinesfalls den Strapazen des Frachtraums aussetzen. Stattdessen buchte er bei uns ein Privatflugzeug, in dem auch seine vierbeinigen Freunde bequem und ganz ohne Transportbox mit ihm in der Passagierkabine mitreisen konnten.

Organisation

Gleich mehrere Gründe sprachen dafür, einen großen Privatjet einzusetzen. Einerseits bot er den Hunden wesentlich mehr Bewegungsfreiheit und dadurch ein entspannteres Flugerlebnis. Andererseits betreiben viele Länder aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage eine sehr restriktive Politik, was Tankstopps betrifft. Dementsprechend war es organisatorisch deutlich unkomplizierter, nur einen Zwischenstopp einzuplanen und ein großes Flugzeug mit entsprechend hoher Reichweite einzusetzen.

Da unser Kunde bezüglich seines Reisetermins flexibel war, konnten wir ihm ein besonders günstiges Angebot machen. Den Flug führten wir in einer Cessna Citation 750 X durch. Dieses schnelle, komfortable Flugzeug benötigte für den Transatlantikflug von Tennessee nach Deutschland lediglich eine Zwischenlandung in Neufundland. Ein ansprechendes Catering an Bord und der Service durch aufmerksames Kabinenpersonal gehören in einem solchen Flugzeug zu den Selbstverständlichkeiten.

Als unser Kunde kurzfristig noch zwei Mitreisende fand, mit denen er sich die Kosten teilen konnte, reagierten wir schnell: Wir kümmerten uns nicht nur um alle Formalitäten, welche die beiden neuen Passagiere betrafen, wir organisierten auch eine Limousine für ihre Weiterfahrt in die Schweiz.

Nächtlicher Transatlantikflug

Als unsere Fluggäste am Abend (Ortszeit) das Flugzeug betraten, war bereits ein leichtes Abendessen für sie vorbereitet. Während die Passagiere das Essen bei einer Flasche Wein genossen, konnten die Hunde sich in der Passagierkabine ausstrecken. Nach dem Tankstopp in Neufundland ging es dann weiter über den Atlantik. Kurz vor der Landung in Deutschland boten wir den Reisenden noch ein reichhaltiges Frühstück, damit sie die Weiterreise nicht hungrig antreten mussten. Als unsere menschlichen und tierischen Passagiere ihr Privatflugzeug verließen, zeigten sie sich sehr dankbar für den exzellenten Service und die komfortable Reise.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Für Ihren Transatlantikflug stellen wir Ihnen gerne ein komfortables Privatflugzeug bereit. Auch Haustiere sind in unseren Privatjets immer willkommen. Unser Team steht 24 Stunden täglich für eine kostenlose Beratung bereit. Kontaktieren Sie uns:

Zurück