In den letzten Wochen hat das Coronavirus den internationalen Linienflugverkehr massiv eingeschränkt. Dadurch meldeten sich immer wieder Reisende bei uns, die in ihrem Aufenthaltsland gestrandet waren und nun eine Rückholung in ihre deutsche Heimat benötigten.

Zwei Privatjets nebeneinanderVor Kurzem meldeten sich gleich zwei Interessenten bei uns, die für ihre Angehörigen einen Rückflug aus den USA benötigten: Eine Familie aus Frankfurt wollte einen Flug für ihren Sohn buchen, der seinen Urlaub in Las Vegas abbrechen musste. Ein junger Düsseldorfer benötigte einen Rückholflug für seine Großeltern, die ihren Winter wie jedes Jahr in Florida verbracht hatten und nun einen Weg zurück nach Deutschland suchten. Um die Rückholung für alle Beteiligten so wirtschaftlich wie möglich zu gestalten, entschieden wir uns dafür, die Reisenden im gleichen Privatjet über den Atlantik zu fliegen.

Wing-to-wing in Chicago

Um den Flug für beide Parteien effizient zu gestalten, planten wir einen Flug in zwei Etappen: Zunächst stellten wir sowohl am McCarran International Airport in Las Vegas als auch am Page Field in Fort Myers, Florida, ein kleines Privatflugzeug für einen Inlandsflug nach Chicago bereit. Hier diente der O’Hare International Airport als Sammelpunkt für alle Passagiere: Sie konnten auf dem Vorfeld in ein Langstreckenflugzeug vom Typ Bombardier Global Express umsteigen. Diese Form des direkten Umsteigens von Flugzeug zu Flugzeug wird in der Fachsprache auch als Wing-to-wing bezeichnet und ist mit beträchtlichem organisatorischen Aufwand verbunden. Doch dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer exzellenten Vernetzung konnten wir diesen Flug möglich machen und alle organisatorischen Hürden meistern.

Natürlich konnten sich unsere Fluggäste sowohl auf dem jeweiligen Inlandsflug als auch auf dem Transatlantikflug nach Deutschland an dem typischen Service an Bord eines Privatjets erfreuen: Komfortable Sitze, ein exzellentes Catering und aufmerksames Personal sorgten für eine entspannte und selbstverständlich auch sichere Rückholung.

Nach der Landung in Frankfurt war die Freude bei allen Passagieren groß, wieder heimischen Boden unter den Füßen zu haben. Doch unser Service war hier noch nicht zu Ende: Wir hatten für alle Fluggäste Limousinen organisiert, um sie komfortabel und sicher nach Hause zu bringen – ein runder Abschluss für eine gelungene Rückholung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir finden auch für Ihren Privatflug eine flexible, wirtschaftliche Lösung. Nehmen Sie 24 Stunden täglich Kontakt mit uns auf und wir besprechen mit Ihnen kostenlos Ihre Möglichkeiten. Sie erreichen uns:

Zurück